Ich möchte mich dir kurz vorstellen …

Mein Name ist Birte Martens, ich bin 37 Jahre alt und Mutter von drei Kindern. Im Hauptberuf bin ich Erzieherin und begleite Menschen mit Handicap.

Seit 2017 bin ich Heilpraktikerin und baue seit 2021 meine Praxis auf. Im gleichen Jahr habe ich mich bei “Doulas für Deutschland” zur Doula Geburtsbegleiterin ausbilden lassen. 

Meine eigenen Geburtserfahrungen haben meine Entwicklung stark geprägt. Ich wünsche mir einen gesellschaftlichen Wandel hin zur Eigenverantwortung und Selbstbestimmung über den eigenen Körper, auch während der Geburt.

Als Doula möchte ich Frauen unterstützen ihre Urkraft zu entfalten und eine befriedigende, stärkende und sichere Geburtsreise zu erleben.

Birte Martens
staatlich anerkannte Erzieherin,
Heilpraktikerin,
Stoffwindelexpertin,
Doula Geburtsbegleiterin

Schulabschluss:

2004 – Abitur

Ausbildung:

2010 – Staatlich anerkannte Erzieherin – Hoffbauerstiftung – Potsdam Hermannswerder

2013-2016  – Ausbildung zum Heilpraktiker, grünen Schule in Hamburg

Am 12.01.2017 bestandene amtsärztliche Überprüfung

Weiterbildungen:

Dunkelfeld-Diagnostik bei Dipl. päd. Bärbel Hoffmeister

Notfälle in der Naturheilpraxis – Grüne Schule Hamburg

Humoraltherapie – Birgit Harden – Grüne Schule Hamburg

Seit 2017 Weiterbildung zur Osteopathin

2019 Ausbildung zur Stoffwindelexpertin

2021 Ausbildung zur Doula Geburtsbegleiterin -Doulas in Deutschland e.V. Melanie Schöne

2021 Ausbildung Schwangerschaftsmassage – TAO Gesundheitszentrum – Hamburg

2021 Fachfortbildung – Ganzheitliche Frauenheilkunde – Grüne Schule Hamburg

2022 Fachfortbildung – Ganzheitliche Kinderheilkunde – Grüne Schule Hamburg