Kursinhalte

  1. Vorstellung aller gängigen Stoffwindelsysteme 
  • ich habe viele verschiedene Windeln als Beispiele dabei 
  • Wir sprechen über Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Systeme
  • ich zeige, worauf beim Wickeln geachtet werden muss
  • wir sprechen über das Zubehör rund um das Thema Stoffwindeln
  1. Ökologisch und sauber Waschen
  • wir besprechen wie Windelwäsche gewaschen werden sollte
  • ich informiere dich über Fehlerquellen beim Waschen
  • wie muss welches Material gewaschen werden und womit
  1. Materialkunde
  • Stoffwindeln bestehen aus den verschiedensten Materialien
  • wir sprechen über die Vor- und Nachteile der Materialien
  • Ich zeige dir wie man Wolle nachfettet und welche Fehler man vermeiden kann
  1. Selbermachen statt kaufen
  • ich zeige verschiedene Möglichkeiten Ressourcen im eigenen Haushalt zu nutzen
  • wo bekomme ich Hilfe wenn ich meine Stoffwindeln selber machen möchte
  1. Kostenaufstellung
  • wir sprechen darüber wie man mit dem Stoffwindeln beginnt
  • was brauche ich unbedingt, wo kann gespart werden
  • Wegwerfwindeln und Stoffwindeln im Vergleich
  1. Feuchttücher – ein Thema was mir sehr am Herzen liegt 
  • wir machen unsere eigenen Feuchttücher
  1. In jeder Stoffwindelberatung geht es auch immer  um das Thema Windelfrei

Warum du meine Beratung in Anspruch nehmen solltest

Durch meine Beratung kannst du viele Fehlerquellen einfach umschiffen, weil du schon vorher weißt, worauf es wichtig ist zu achten. Aufgrund unseres individuellen Gespräches kannst du selber lenken, auf welche Themen ich besonders eingehen soll.

Es passieren dir weniger Fehlkäufe.

Da ich sehr viele verschiedene Stoffwindeln besitze, kannst du dir selber ein Bild machen und Vorlieben entwickeln.

Nach der Beratung stehe ich dir als Ansprechpartner zur Verfügung und helfe dir gerne auch schwierige Phasen zu meistern.

Dauer, Kosten & Termine

Die gesamte Beratung dauert zwischen 3-4 Stunden. Hierfür fallen 100€ sowie eventuell entstehende Fahrtkosten ab dem 10ten Kilometer an.

Buche gern jetzt deine persönliche Beratung mit einer Mail an mich oder rufe mich an und wir vereinbaren gemeinsam einen Termin.